Über

Hallo. Ich bin Peter. Seit über 20 Jahren arbeite ich an dem Thema Zugreisen und Online-Zugtickets.

Als Kind, bin ich mit meinem Vater immer an den örtlichen kleinen Bahnhof und wir konnte unsere Zugtickets für alle Reisen durch Europa einfach kaufen – natürlich auch Dank des Bahn Mitarbeiters, der wirklich daran Freude hatte. Heute ist dieser Schalter geschlossen. Und nicht nur bei mir. Neben den Bahnschaltern schließen auch immer mehr Reisebüros mit Bahnticketverkauf. Gleichzeitig stelle ich in meinem direkten Umfeld täglich fest, dass der Beratungsbedarf nach dem „besten Ticket“, bzw. wie man überhaupt an eine passende Fahrkarte kommt, sehr sehr hoch ist.

Mit dieser Plattform möchte ich alle erfahrenen Reisenden einladen, Gelegenheitsfahrern bzw. Menschen die das Zugreisen neu für sich entdeckt haben zu helfen. Frage und Antwort. Kompetent und freundlich. Das Wissen der Vielreisenden ist da und soll den Fragenden zugeführt werden.

Viel Spaß und bitte freundlich und höflich bleiben! Peter 🙂

Mitmachen

Werde einfach aktiv und antworte den Fragenden. Alles entspannt und ohne Zwang. Umso mehr mithelfen, umso mehr reisen in Zukunft mit nachhaltigen Verkehrsmitteln wie z.B. dem Zug. 🙂

Wie funktioniert’s?

Manche Kauflinks zu Bahntickets sind Affiliate-Links. Das bedeutet: für dich ist der Ticketpreis gleich, du merkst gar nichts. Zugtickethilfe.de bekommt aber eine kleine Provision als Dank von der Bahngesellschaft für’s erklären und helfen. Und mit diesem kleinen Dank finanziere ich diese Seite. Keine Sorge, selbstverständlich wird der beste Kauflink für dich gezeigt, auch wenn es keine Provision dafür gibt! 🙂

Scroll to Top